Lernende finden

„Wer sucht, der findet“ war gestern. Heute suchen wir weitsichtig, systematisch und lassen uns finden.

Lehrlingsmarketing ist richtig. Um periodisch genügend passende Lernende zu finden und mit den einzelnen, zusammenhängenden Themen den Blick aufs Ganze nicht zu verlieren, ist es übergeordnet jedoch klug, eine langfristig greifende, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie zu erarbeiten. Mit der eingeschlagenen Richtung erreichen Sie bei den erwachsenen Beeinflussern einen hohen Wiedererkennungswert, plus jeder Ihrer Marketingfranken ist effizient investiert. Damit Ihr Lehrbetrieb bei potentiellen Lernenden auch in Zukunft eine Hauptrolle spielt, erarbeiten und entwickeln wir im Rahmen eines Strategieprojektes gemeinsam was zu tun ist und machen Ihr Unternehmen mit unseren Technologieprodukten zum immer- und gern gefundenen Lehrbetrieb.

Technologieprodukte

Technologie, mit der Ihr Lehrbetrieb findet, gefunden wird und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wenn Schülerinnen und Schüler sich bei der Suche nach einer Lehrstelle auf Firmenwebseiten informieren, wollen sie mehrheitlich individuell sowie auf moderne Weise abgeholt werden. Trifft dies nicht zu, ziehen sie nach wenigen Sekunden oft zur nächsten Seite, nichtsahnend, welche Chance vielleicht gerade verpasst wurde. Bereits vor einem persönlichen Gespräch oder einer Schnupperlehre möchte die Mehrheit der Jugendlichen wissen und fühlen was positiv ist am Lehrbetrieb, welche Gesichter sie da antreffen werden oder wie hoch beispielsweise die firmeninterne Erfolgsquote bei den LAP ist.

Mit unseren Technologieprodukten konzentrieren wir uns deshalb darauf, dass Ihr Lehrbetrieb gefunden und Ihre Zielgruppe gezielt informiert wird. Potentielle Kandidatinnen und Kandidaten sollen sich vor allem angesprochen fühlen, ihre Erfahrung teilen (sharen) und motiviert sein, ein Kontaktformular abzusenden. Als Resultat erhalten Sie wertvolle Marketingdaten und eine grössere Auswahl an Bewerbungen, so dass Sie sich für die richtigen zukünftigen Lernenden entscheiden können.

Strategisches Lehrlingsmarketing

Qualität und Kontinuität durch gezieltes, vorausschauendes Beschaffen Ihrer Lernenden.

Das Strategieprojekt mit daraus abgeleiteten Massnahmen für das Lehrlingsmarketing besteht aus drei Hauptpunkten: